Fenster schließen

Team Info
"1911er Lahndrachen"

Teamname 1911er Lahndrachen
Ort Marburg
Verein Marburger Ruderverein
Über den Verein Das Stadtfest 3-Tage-Marburg brachte 1998 das Drachenbootfahren an den MRV. Seit 2003 erstes eigenes Drachenboot. Seit 2005 Mannschaftsname "1911er Lahndrachen", 2007 gab es den "Aegir" unser aktuelles Drachenboot. Mit den Jahren wurde das Training intensiver, es wurden mehr Regatten (Edersee, Gie├čen, Frankfurt, Bad Ems, Offenbach und Kettwig) bestritten. Neue Paddler und Paddlerinnen kamen ins Team. Wir trainieren auch Hobby-Mannschaften die bei den besagtem Stadtfest teilnehmen und haben letztes Jahr unsere erste eigene Regatta am MRV veranstaltet.
Startklasse Sport-Mix
Grund für Teilnahme Druch das Stadtfest 3-Tage-Marburg kam 1998 die Idee Drachenbootfahren an den MRV. Seit 2005 den aktuellen TEamname und Paddler. Bei einer, für uns, neuen Regatta mitfahren.
Zusammensetzung Das Team hält ein gutes Gleichgewicht zwischen Frauen und Männern.
Starts vor 2013
Newcomer
Platzierungen
bisher keine
Schlachtruf Wo kommen wir her? .... Aus Marburg!
Wer sind wir? .... Die Lahndrachen!
Was wollen wir hier? .... Spa├č / den Sieg!
Wissenswertes
© 2005-2013 SSKC Aschaffenburg -Kanuabteilung-