Fenster schließen

Team Info
"Amazonen"

Teamname Amazonen
Ort Eschborn
Team Privates Team
Über das Team Die Namensähnlichkeit mit einem Internethändler oder auch einem Sähmaschinenhersteller sind rein zufällig. Amazonen sind selbstständige Paddlerinnen, die ihr Handwerk verstehen & Leidenschaft in sich tragen.
Startklasse Fun-Damen
Grund für Teilnahme Weil in Offenbach bei der Regatta der SG Wiking keine Damenboote mehr starten, wurde das Boot auf den 9.14917 Längen- und 49.9739 Breitengrad nach Aschaffenburg zum Einsatz verlagert.
Zusammensetzung 18 Individualistinnen wurden innerhalb kürzester Zeit zu Amazonen rekrutiert und ausgebildet, die mit Herz und Seele paddeln.
Starts vor 2013
Newcomer
Platzierungen
bisher keine
Schlachtruf Es gibt keinen Schlachtruf - Amazonen paddeln still und leise
Wissenswertes Lt. Wikipedia wird der Begriff "Amazonen" heute nicht nur für Kriegerinnen benutzt, sondern auch für Gesellschaften, in denen es nur Frauen gibt oder in denen Frauen Macht besitzen. Deshalb ja auch nur "paddelnde Frauen" im Boot!
© 2005-2013 SSKC Aschaffenburg -Kanuabteilung-