Fenster schließen
Team Info
"Blue Energy"

Teamname Blue Energy
Firma Mainova AG
Ort Frankfurt
Zur Firma Die Mainova AG sorgt als Energieversorger zuverlässig für Strom, Gas, Wasser und Wärme im Rhein-Main-Gebiet. Die Mainova-Mitarbeiter zeigen, dass sie auch als Drachenboot-Team in ihrer Freizeit viel Power mitbringen und gründeten im Jahr 2006 die Betriebssportgruppe Drachenboot.
Startklasse FUN SPORT
Grund für Teilnahme In 2004 und 2005 erstmals beim Firmen-Cup des Frankfuter Drachenbootfestivals als FUN-Team gefahren. In 2006 wurde die Betriebssportgruppe Drachenboot der Mainova AG gegründet. Seit 2008 regelmäßiges Training einmal pro Woche auf dem Main und Meldung als Sport-Team bei regionalen Veranstaltungen. Einige Paddler waren schon 2009 mit dem EVO-Team am Start und berichteten von der gelungenen Veranstaltung.
Zusammensetzung 4 Frauen und 16 Männer, wobei in dieser Saison zwei Frauen wegen Drachenbaby-Nachwuchs eine Pause einlegen müssen.
Starts vor 2011 /
Platzierungen /
Schlachtruf Bluuuuue ENERGY - Bluuuuue ENERGY - Bluuuuue ENERGY
Wissenswertes Das Team freut sich besonders, zum ersten Mal beim FrankenCup dabei zu sein.