Fenster schließen
Team Info
"Schneller Schelch"

Teamname Renngemeinschaft Schneller Schelch
Verein Die Mannschaft besteht aus Ruderern vom Mainviereck: RG Wertheim, RG Marktheidenfeld und Ruderclub Aschaffenburg
Rudern = Rückwärts mit zweiarmigenHebeln
Paddeln = Vorwärts mit einarmigen Hebel (wie beim Drachenboot)
Ort Aschaffenburg
Startklasse Open
Grund für Teilnahme Wir sind alle Wassersportler, fahren aber normaler Weise rückwärts. Wir wollen nur mal wissen wie es ist, wenn man das Ziel sehen kann, bevor man die Ziellinie kreuzt.
Zusammensetzung Das Boot setzt sich aus viel Plastik und ein bisschen Holz zusammen und ist als solches weiblich. Die Mannschaft ist gemischt und überwiegend männlich.
Teamsplitting Nein
Starts vor 2009 0
Platzierungen /
Schlachtruf ein dreifach knorriges "Hipp-Hipp! Hurra!"
Besonerheiten Ein "Schelch" ist ein flachbödiges Lastenboot zum treideln, staken, segeln und paddeln, wie es im Spessart Jahrhunderte lang gebaut wurde. Die Unterart "Werner Schelch" sieht einem modernen Drachenboot verblüffend ähnlihc, hat aber keinen Drachenkopf.

© 2006-2009 SSKC Aschaffenburg -Kanuabteilung-